TU Berlin

Psychologie Neuer Medien und MethodenlehreStudium und Lehre

ipa logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Allgemeines

Im Rahmen des M.Sc.-Studienganges 'Human Factors' bietet das Fachgebiet derzeit vier Module an.

Zwei Pflichtmodule 'Empirische Forschungsmethoden' richten sich an Studierende mit einerseits psychologischem und andererseits ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund. Begleitend zu diesen Modulen wird jeweils ein Einführungskurs in die Software R angeboten.

Darüber hinaus bieten wir im Methodenbereich das Modul 'Testtheorie und Methodenvertiefung' an, das im Wahlpflichtbereich 'Basiswissen und -fertigkeiten' belegt werden kann.

Das Modul 'Psychologie Neuer Medien' (Wahlpflichtbereich 'Grundlagenorientierte Vertiefung') kann von Studierenden mit psychologischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund besucht werden.

Des Weiteren wird ein Kurs 'Datenanalyse mit R' angeboten, der für Teilnehmer aller Fakultäten offen ist.

Zu einzelnen Veranstaltungen besteht eine begleitende Kursseite auf dem 'Information System for Instructors and Students' (ISIS).

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe